Sommermark in der Neuen Mitte

Carolin beim Spinnen in der Neuen Mitte in Karben

Sommermarkt in der Neuen Mitte in Karben

Am 07.08.2021 fand in der Neuen Mitte der Sommermarkt mit vielen kreativen Künstlern und Kunsthandwerkern statt. Das Wollhandwerk war teil des Marktes und hat neben dem Verkauf der Wolle und anderen pflanzengefärbten Textilien wie Babyspielzeug und Halstüchern auch wieder ein wenig live gesponnen. Die Sitzgelegenheiten der Neuen Mitte laden ja geradezu ein um dort zu verweilen.

Organisiert wurde der Markt von Simone Roßmus vom Geschäft „Sie&Er“.
Auf dem Markt selbst gab es außerdem noch tolle Keramik von Elke Lange-Helfrich, Amigurumis und gehäkelte Unikate von Katrin Wuttig, Schmuck aus feinsten Perlen von Dagmar Lamm, Hundeschnüffelteppiche von Angelina Hornberger sowie wunderbare Kunst von Xiomara Salas Bottini und Susanne Neis.

Besuch hatten wir außerdem vom Karbener Online-Marktplatz und vom Bürgermeister Guido Rahn. Im Gespräch ist nun diese Art von Märkte öfter zu veranstalten was sowohl bei den Ausstellern als auch beim Publikum sehr positiv ankam.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf weitere tolle Märkte und eine belebte Karbener Neue Mitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.